Rezept: Zitronenlimonade selber machen

Geposted von Kristina Luft Kristina Luft |
Rezept: Zitronenlimonade selber machen
Inhaltsübersicht

    Zitronenlimonade selber machenInspiriert von einigen meiner liebsten Cafés, die alle sehr leckere Zitronenlimonade anbieten, dachte ich mir - das kann ich auch. Warum nicht einfach selber machen und die leckere Limo als Aperitif anbieten oder einfach als Erfrischung für zwischendurch?

    Leckere Zitronenlimo, bei uns natürlich mit Honig statt Zucker. Honig lässt sich oft als Ersatz für gewöhnlichen Haushaltszucker verwenden - besonders gut funktioniert das bei (kühlen) Getränken. Je weniger der Honig in Rezepten erhitzt wird, desto besser. Als Honig empfehle ich unseren blumig-süßen Sommerblütenhonig oder, wenn dir eine leichte Karamell Note gefällt, unseren Waldhonig.

    Falls ihr auf der Suche nach etwas Abwechslung zur Zitronenlimonade seid, dann probiert doch mal unser Rezept Eistee mit Honig oder selbstgemachtes Oxymel mit Sprudel aus.

    Ich zeige euch heute eines meiner liebsten Rezepte für eine leckere Zitronenlimonade. Ihr könnt aber auch gern experimentieren und z.B. eine Zitronen-Ingwer-Limonade oder eine Zitronen-Limetten-Limonade daraus machen.

    Das Rezept ist sehr einfach, braucht nur wenige Zutaten und ist auch schnell zubereitet. Perfekt also, wenn es mal schnell gehen soll. 

     

     

    star
    Kristina Luft
    Über den Autor
    Kristina Luft

    Kristina ist bei beegut seit Stunde 0, trinkt mehr (Wild-)Kräutertees als Wasser, ist stolze Besitzerin eines Hochleistungsmixer mit 3 PS (!) und überzeugt von dem Grundsatz "food is medicine".

    Beitrag kommentieren

    Du hast Fragen, Anregungen oder willst einfach nur deine Meinung zum Beitrag los werden?

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

    Wer ist beegut?

    Wir sind ein junges Unternehmen aus der Ostalb, unsere zwei Gründer entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns.

    Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Genau hier wollen wir ansetzen!

    Unsere Mission ist es Bienenprodukte (mit Beiträgen wie diesen) wieder bekannter zu machen!

    Neugierig geworden?
    Hier kannst du unsere Produkte kennen lernen.

    Folge uns auf Instagram #beegut