Rezept: Leckeren Eistee selber machen

Geposted von Kristina Luft Kristina Luft |
Rezept: Leckeren Eistee selber machen
Inhaltsübersicht

    selbstgemachter Eistee

    Endlich lässt sie sich wieder blicken - die Sonne! ☀️ So richtig will der Sommer dieses Jahr aber nicht. Ein Wechsel zwischen Sonne und Regen in Dauerschleife - zumindest bei uns im Süden.

    Der Sommer ist für uns nicht nur die Zeit der Badeseen, Picknicks und abendlichen Feuerschalen, sondern auch auch die Zeit der selbstgemachten Erfrischungsgetränke wie Eistee, Saftschorlen, Infused Water oder auch Oxymel (Blogbeitrag dazu folgt auch bald).

    Zitronen Eistee selber machen

     

    Eistee ist wohl eines der beliebtesten Getränke im Sommer und wirklich sehr einfach selbst zuzubereiten. Fertiger Eistee aus dem Supermarkt ist zwar auch lecker und kann unterwegs auch mal als Erfrischung herhalten. Mir persönlich sind diese Fertiggetränke aber oft einfach zu süß und etwas weniger Zucker würde es auch tun. Deshalb bin ich ein großer Fan von selbstgemachten Erfrischungsgetränken - da weiss man einfach genau was drin ist und man kann das Rezept nach Lust und Laune abändern und variieren.  

    In folgendem Rezept findet ihr mein liebstes Zitronen Eistee Rezept ohne Zucker - dafür mit leckerem und wertvollem BIO-Honig. Zusätzlich findet ihr auch eine kurze Videoanleitung. Viel Freude beim nachmachen. 

    Tipp: Wer Probleme damit hat an heißen Tagen genug zu trinken, kann auch mal Infused Water ausprobieren. Dabei handelt es sich einfach um Wasser (mit oder ohne Kohlensäure), welchem man Früchte/Beeren, Gemüse, Gewürze oder Kräuter hinzugibt. Gesüßt wird hierbei nicht zusätzlich. Das Wasser wird jedoch trotzdem durch das Beimengen der Früchte aromatisiert. 

     

    Bienenwachstuch verwenden

     

    Wer - so wie ich - keinen Deckel für seine Karaffe hat, kann diese auch einfach mit einem Bienenwachstuch abdecken. So fliegen keine Insekten in die Karaffe und der Eistee lässt sich so auch prima im Kühlschrank aufbewahren.

     

     

     

     

     

    star
    Kristina Luft
    Über den Autor
    Kristina Luft

    Kristina ist bei beegut seit Stunde 0, trinkt mehr (Wild-)Kräutertees als Wasser, ist stolze Besitzerin eines Hochleistungsmixer mit 3 PS (!) und überzeugt von dem Grundsatz "food is medicine".

    Wer ist beegut?

    Wir sind ein junges Unternehmen aus der Ostalb, unsere zwei Gründer entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns.

    Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Genau hier wollen wir ansetzen!

    Unsere Mission ist es Bienenprodukte (mit Beiträgen wie diesen) wieder bekannter zu machen!

    Neugierig geworden?
    Hier kannst du unsere Produkte kennen lernen.

    Folge uns auf Instagram #beegut