Deine individualisierten Bienenwachstücher - made im Allgäu

Inhaltsübersicht

    Du suchst ein nachhaltiges Werbemittel, Mitarbeitergeschenk oder ein gebrandetes Produkt zum Eigenvertrieb? Bei uns gibt es individuelle Bienenwachstücher in deinem Design oder dem deiner Kunden - von kleinen bis großen Stückzahlen. 


    Die Vorteile unserer Bienenwachstücher

    • Hergestellt in eigener Manufaktur im Allgäu
    • Verwendung von hochwertigen (BIO-)Rohstoffen
    • Hohe Flexibilität: Verschiedene Formate und Größen möglich (auch Rollen & Beutel)
    • Konform als Lebensmittelkontaktmaterial in der EU (Laborgeprüft  mit entsprechender Konformitätserklärung für dich als Kunden)
    • Viele Variationsmöglichkeiten des Materials und der Verpackung
    • Auch als vegane Variante verfügbar
    • Full-Service Lohnherstellung: Auf Wunsch übernehmen wir die komplette Gestaltung inkl. Verpackung
    • Ab Designfreigabe beträgt die Produktionszeit ca. 6 Wochen (Kleinstmengen durch inhouse Textildruck auch schneller)

     

    Wir erstellen dir gerne ein unverbindliches Angebot

     

    Schreib uns einfach per E-Mail an hannes@beegut.de oder ruf uns an unter +49 157 7533 4615 und erzähle uns, was du benötigst. Bisher konnten wir alle Wünsche umsetzen :-)

     Dein Ansprechpartner: Hannes Borst

     

     

    Lohnherstellung Bienenwachstücher Deutschland

    Herstellung im Allgäu

    Unser Manufaktur-Standort (Tochterfirma) liegt in Sonthofen, mitten im malerischen Allgäu.

    Hier fertigen wir mit viel Herzblut und der Unterstützung einer selbst entwickelten Bewachsungs- und Schneideapparatur auf 200qm Bienenwachstücher.

    Neben der Herstellung unserer eigenen beegut-Tücher, haben wir uns auf die Lohnherstellung für andere Unternehmen (Lebensmitteleinzelhandel, Private-Label, Ökologische Werbegeschenke u.v.m) spezialisiert und konnten in den vergangenen zwei Jahren hierfür viel Erfahrung & Know-How aufbauen.





    lohnherstellung bienenwachstücher aus deutschland

    Unsere Qualitätssicherung für ein sicheres Produkt

    Konformität mit EU Verordnungen:

    Unsere Bienenwachstücher wurde vom Institut Intertek basierend auf verfügbaren europäischen Verordnungen(Europäischen Rahmenverordnung (EG) Nr. 1935/2004,einschließlich Artikel 3 und 17 sowie Verordnung (EG)2023/2006) zu Lebensmittelkontaktmaterialien bewertet und als konform befunden.

    bienenwachstücher konformität lebensmittelkontakt

    Unsere Herstellung arbeitet angelehnt an die ISO9001. Eine Zertifizierung erfolgt im laufenden Jahr 2021.

     

     

     

     

    Diese Kunden sind schon begeistert

    Unsere Geschäftskunden sind Agenturen, Werbemittelhändler, große Unternehmen und kleine Einzelkämpfer. Wir finden für jede Anforderung die passende Lösung ;)

     

    .                              

     

     

    Von deiner Anfrage zum fertigen Tuch

    1. Konfiguriere deine Tücher (Rohstoffe, Größe, Verpackung):

    - GOTS-zertifizierte BIO Baumwolle, konventionelle Baumwolle oder Leinen?

    - BIO Bienenwachs, natürliches Bienenwachs oder veganes Pflanzenwachs (Candelillawachs)?

    - Format und Größe? Gängig sind 15x15, 20x20, 25x25, 23x23 30x30 und als Brottuch 50x60cm bzw. 46 x 60cm - wir können aber auch deine individuellen Maße produzieren.

    - Welche Verpackung wünschst du dir: Banderole (aus nachhaltigem Graspapier oder Papier) oder geschlossene Verpackung (aus nachhaltigem Graspapier oder Kartonage)? Auch hier entwickeln wir gerne mit dir zusammen eine individuelle Lösung!

    PS: Keine Sorge, wir beraten dich ausführlich und stehen bei jedem Schritt an deiner Seite!


    2. Dein individuelles Design

    Sende uns dein Wunschdesign oder aber wir übernehmen die Grafikarbeit für dich. 

    3. Deine Bienenwachstücher entstehen

    Ist alles final abgestimmt und du hast die Muster freigegeben, geht es ab in die Produktion. In unserer Manufaktur im Allgäu werden deine Bienenwachstücher mit viel Sorgfalt und einer großen Portion Erfahrung & Herzblut hergestellt. Während des gesamten Ablaufs halten wir dich natürlich auf dem laufenden

     Ablauf Lohnherstellung Bienenwachstücher

     

     

    beegut gründer samuel ilg hannes borst

    Wer wir sind?

    Seit der Gründung im April 2018 ist es unsere Mission Bienenprodukte wieder bekannter zu machen! Mit der in der Ostalb beheimateten beegut GmbH entwickeln wir mit unserem jungen Team hochwertige Naturprodukte mit den wertvollen Erzeugnissen der Bienen. Neben einem möglichst direkten Kontakt zum Imker und einer Wertschätzung für Natur & Tier, legen wir großen Wert auf nachhaltige Verpackungslösungen.
    Seit 2019 unterstützen wir monatlich kleine Projekte mit dem Ziel zum Schutz & Förderung der Wild- & Honigbienen.
    So konnten wir schon vieles erreichen!
    Die unterstützten Projekte widmen sich den Bereichen: Bienenforschung, Bienenweiden, Bildungsmaßnahmen & der Imkerei als Weg aus der Armut (Nepal)

     

     

     

    Schreib uns dein Anliegen per E-Mail an hannes@beegut.de oder ruf uns an unter 0157 7533 4615. Wir erstellen dir ein attraktives Angebot und sind bereit für besondere Wünsche und Ideen :-) 

     


    Folge uns auf Instagram #beegut