Über "beegut" - Wer steckt hinter dem Bienenprojekt?

beegut team

Wir sind zwei junge Gründer und entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns. Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Warum gibt es kaum nutzerfreundliche Shops mit Bienenerzeugnissen? Natürlich - viele Imker betreiben einen kleinen Onlineshop und bieten hochwertige Produkte an - doch es fehlt häufig die harmonische Verbindung zwischen moderner Nutzerfreundlichkeit, lesenswerten Informationen und hochwertigen Produkten.

Wir sind davon überzeugt, dass du als Freund von Bienenerzeugnissen mehr über die Produkte wissen möchtest. Wie wird Bienenwachs hergestellt? Wie Propolis? Gelee Royal? und vor allem: Warum? Wie wird es weiterverarbeitet? Lassen sich Bienenerzeugnisse tierschutzkonform ernten? Viele Schlagzeilen, Mythen und Ansichten ranken sich rund um das Thema. Darüber wollen wir ebenfalls informieren.

Natur pur

 

Wir arbeiten mit erfahrenen Imkern und Produzenten zusammen, dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass unsere Lieferanten unsere Philosophie teilen:

  • Artgerechte Bienenhaltung, naturnah und schonend im Umgang mit den Tieren
  • Die Herstellung reiner Naturprodukte, ohne Rückstände oder Belastungen
  • Die Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll - so wenig wie möglich Plastik oder anderer Stoffe (wir arbeiten daran..)
  • Wir legen Wert auf faire Preise, dabei verfolgen wir das Ziel, Zwischenhändler möglichst zu umgehen und direkt mit dem Produzenten bzw. lokalen Imkern zusammenzuarbeiten. Faire Preise für dich, faire Preise für die Hersteller und zu guter Letzt faire Preise für uns.

 

 

Was treibt uns an?

Die Nachfrage nach Bienenerzeugnissen aus ordentlicher Tierhaltung ist ein kleiner Schritt im Kampf gegen das Bienensterben. Je mehr Menschen hochwertige Bienenprodukte kaufen und nutzen, umso mehr Imker denken darüber nach, ihren Bienenbestand zu vergrößern. Umso mehr Neu-Imker bekommen Lust, sich zu qualifizieren und Bienen zu halten. Das verstehen wir unter gelebtem, aktiven Tierschutz.

 Wir wollen das uralte Wissen um Bienenprodukte wieder mehr publik machen, gerade in der heutigen, modernen Zeit. Step-by-Step das Wissen verbreiten, das uns eigentlich seit Anbeginn der Menschheit begleitet, jedoch leider etwas in Vergessenheit geriet.  

Die Bienenprodukte von morgen von uns entwickelt & erforscht

beegut Team

Wir legen Wert auf Innovation, deswegen investieren wir einen Teil der Einnahmen in die Entwicklung neuer Produkte. Unser Bestreben liegt darin, langfristig Alternativen mit Bienenerzeugnissen zu schaffen - konventionelle, chemische Inhaltsstoffe in Produkten mit naturbelassenen Rohstoffen zu ersetzen. Stichwort Bienenwachstuch als Alternative zur Frischhaltefolie, Naturkosmetik, Lederpflege oder Nahrungsergänzung (sei gespannt, es werden einige interessante Produkte kommen).

Miteinander

Auf diesem Weg wollen wir dich mitnehmen, denn es gibt kaum etwas Wertvolleres als das Wissen der Kunden. Du hast Verbesserungsvorschläge? Du hast eine Idee?

Tipps, Kritik, Know-How - wir freuen uns auf ein Miteinander! Wir freuen uns auf dich! Schreib uns jederzeit an info@beegut.de

Hannes & Samuel

 


Folge uns auf Instagram #beegut