beegut Jahresrückblick 2021

Geposted von Samuel Ilg Samuel Ilg |
beegut Jahresrückblick 2021
Inhaltsübersicht

     

    wir blicken heute zurück auf das bereits vierte Jahr unseres jungen Unternehmens. Auch in diesem Jahr hat es an Herausforderungen, Hürden & Stolpersteinen nicht gemangelt (mehr dazu im Blogbeitrag zum Thema Preiserhöhungen).

    Doch trotz aller Hürden, schauen wir auch auf so viel Positives zurück: Schöne Momente & Begegnungen, umgesetzte & geplante Projekte, spannende Kooperationen, wertvolles Feedback von euch und noch vieles mehr.

    Zuwachs im Team

    Auch im letzten Jahr gab es wieder kleinen Zuwachs in unserem Team: Pia! Pia unterstützt Hannes im Vertrieb unserer Produkte an Großhändler, Einzelhändler und weiterer Firmenkunden.

    Privat begeistert sich Pia für Yoga und ganzheitliche Gesundheit und hilft auch anderen dabei, ihr Leben gesünder zu gestalten.

    Über 10.000€ Spenden

    🙏 Dank DIR können wir monatlich Projekte mit der Aufgabe der Förderung & dem Schutz der Wild- und Honigbienen unterstützen.

    Denn seit mehr als zwei Jahren investieren wir pro Produktverkauf konsequent 10 Cent für genau diese Zwecke. Mittlerweile kommen hier bemerkenswerte Mittel zusammen, welche (wenn auch im kleinen) richtig was bewegen können!

    Besonders stolz waren wir im November 2021 auf die erste Auslieferung der Bienenkörbe vom LiScha Himalaya e.V. in ihrer Projektregion in Nepal.

    Und natürlich auch auf unser erstes selbst umgesetztes Spendenprojekt: die beegut Bienenweide.

    Abonniere gern auch unseren Youtube-Kanal für neue Updates von unseren Spenden-Projekten! 

    Mehr DIY Anleitungen

    Letztes Jahr haben wir euch vermehrt mit kreativen Anleitungen & Rezepten auf unserem Online Magazin (Blog) und Youtube Kanal versorgt. Und die Rückmeldungen von euch sind eindeutig: Ihr wollt mehr davon. 😃

    Also werden wir auch dieses Jahr viele neue spannende DIY Projekte kreieren.

    👨‍🔬 Du willst deine kreativen DIY Ideen / Anleitungen mit anderen teilen? Schreibe doch als Gastautor bei uns im beegut Magazin! Melde dich gerne bei uns.

    Wir bringen auch immer mehr Anleitungen, DIYs & Rezepte als Video auf unserem Youtube-Kanal!

    Wichtige Schritte zu 100% BIO & neue Produkte

    Eines unserer großen Ziele ist es, unsere gesamten Rohstoffe (soweit möglich) ausschließlich aus kontrolliert biologischer Erzeugung zu beziehen. Im letzten Jahr haben wir auch hier wieder viel erreicht und sind diesem Ziel große Schritte näher gekommen.

    Nur noch bei wenigen Produkten (z.B. unserem Sirup) müssen wir noch auf konventionelle Herstellung zurückgreifen, doch auch hier arbeiten wir daran. Zudem haben wir weiter an unserem Sortiment gearbeitet.

    Neu kamen z.B. unsere Bee Immun+ Kapseln, Bee Immun+ Honig und Bienenwachstuch-Rollen dazu. Auch dieses Jahr wollen wir wieder neue Produktideen umsetzen - sei gespannt 😉

    Gewusst? BIO ist noch lange kein Standard in der Landwirtschaft und Imkerei. Der konsequente Bezug von BIO Rohstoffen ist daher für uns mit einigen Hürden und deutlichem Mehraufwand verbunden. Wir sind aber überzeugt, dass sich dies langfristig für alle (!) Beteiligten auszahlen wird.

    Über 16.000 Newsletter-Abonnenten

    Wir freuen uns extrem, dass sich so viele unserer Kunden auch für unsere regelmäßigen E-Mails interessieren. Wir arbeiten stets daran, euch mit relevanten Infos, spannenden DIY-Anleitungen, Produktneuheiten und Angeboten zu versorgen.

    Auch hier freuen wir uns natürlich über euer Feedback: Vermisst ihr noch Themen? Möchtet ihr zu bestimmten Bereichen mehr erfahren? Wir haben immer ein offenes Ohr für euch.

    Euer wertvolles Feedback

    Wir haben viele nette Unterhaltungen geführt, Nachrichten und positives Feedback von euch erhalten, was uns in unserem Handeln immer bestärkt. Aber auch konstruktive Kritik, welche wir uns zu Herzen nehmen und reflektieren, was wir verbessern können. Hierfür danken für euch!

    Bei all den kleinen & großen Krisen da draußen dürfen wir den Blick für das Schöne nicht verlieren. In dem Sinne - auf ein gutes Neues 2022!

    Samuel Ilg
    Über den Autor
    Samuel Ilg

    Samuel ist Mit-Gründer von beegut, begeistert von Permakultur / Restoration Agriculture, schmökert gerne Hermann Hesse und überzeugt von der Macht des Verbrauchers

    Wer ist beegut?

    Wir sind ein junges Unternehmen aus der Ostalb, unsere zwei Gründer entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns.

    Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Genau hier wollen wir ansetzen!

    Unsere Mission ist es Bienenprodukte (mit Beiträgen wie diesen) wieder bekannter zu machen!

    Neugierig geworden?
    Hier kannst du unsere Produkte kennen lernen.

    Folge uns auf Instagram #beegut