7 Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

Geposted von Kristina Luft Kristina Luft |
7 Ideen für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke
Inhaltsübersicht

    weihnachtsgeschenke selber machen ideen

    Selbstgemacht schlägt gekauft, findest du nicht auch?

    Wir haben uns jedenfalls dieses Jahr vorgenommen unsere Familie & Freunde mehr mit selbstgemachten, achtsamen Geschenken zu überraschen.

    Selbst gemachte Geschenke sind liebevoll, durchdacht und drücken eine ganz andere Art von Wertschätzung für deine Liebsten aus (zudem sind sie noch wesentlich nachhaltiger) 💛

    Heute zeigen wir dir ganze 7 schöne, einfach umsetzbare Geschenkideen zum selber machen:

    1. DIY Weihnachtsdekoration

    diy weihnachtsdeko

    Aus unseren gelben Bienenwachsplatten lassen sich verschiedene Figuren und Formen ausstechen oder mit einer handelsüblichen Schere zuschneiden.

    Perfekt als selbstgemachter Weihnachtsbaum-Schmuck!

    Auch Geschenkanhänger, die später als Deko eingesetzt werden können, sind eine schöne Idee.

    Hier geht's zur Anleitung

    2. Pfotenbalsam für alle Hundeliebhaber

    Pfotenbalsam diy

    Ein wunderbar durchdachtes Geschenk für Hundebesitzer: Ein selbst gemachtes Pfotenbalsam für die lieben Vierbeiner.

    Gerade jetzt im Winter ist es sinnvoll ein geeignetes Pfotenbalsam daheim zu haben, denn Streusalz & Co. können schnell zu trockenen Pfoten oder sogar zu einem "Schleck-Ekzem" führen.

    Hier geht's zur Anleitung

    3. Bienenwachstücher

    Viele unserer Kunden haben uns erzählt, dass sie gerne selbstgemachte Bienenwachstücher verschenken und dies immer für leuchtende Augen bei den Beschenkten sorgt.

    Wir haben hier eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich, damit dein Geschenk auf jeden Fall gelingt

    Keine Zeit mehr zum selbermachen? Keine Sorge, in unserem Shop findest du BIO Bienenwachstücher, mit viel Erfahrung im Allgäu hergestellt.

    Hier geht's zur Anleitung

    4. Kräuterhonig

    Kräuterhonig anleitung kräuterauszug honig

    Für alle Honigliebhaber und Kräuterfans ist dies ein wirklich wunderschönes Geschenk.

    Mache einfach aus dem Lieblingshonig und den Lieblingskräutern oder Pflanzen des/der Beschenkten eine eigene Honigkreation. Im Beispiel wurden Thymian & Salbei genutzt, diese kannst du beliebig variieren.

    Hier geht's zur Anleitung

    5. Schwimmkerzen

    Schwimmkerzen selber machen

    Bild: titantina.at

    "Titantina" hat wunderschöne Schwimmkerzen aus unseren Bienenwachsplatten gemacht.

    Das Schöne daran ist, dass man je nach Jahreszeit entsprechende weitere Blüten in die Wasserschale geben kann.

    Zudem ist kein erhitzen notwendig, also auch ideal zusammen mit Kindern umsetzbar!

    Hier geht's zur Anleitung

    6. Natürliche Duftkerzen

    Duftkerzen natürlich selber machen

    Selbstgemachte Dufterzen aus unserem Bienenwachs sind natürlich und ohne Paraffin oder künstliche Düfte (im Gegensatz zu vielen käuflich erhältlichen Duftkerzen)

    In unserer Anleitung zeigen wir dir drei wohl duftende Varianten zum selbermachen (Lavendel, Wald und Weihnachten).

    Hier geht's zur Anleitung

    7. Kerzen drehen (auch schön für Mama von Kindern)

    Mit unseren Bienenwachsplatten aus BIO Bienenwachs kannst du ganz einfach Kerzen drehen - in ganz verschiedenen Varianten.

    Da hierfür kein Erhitzen/heißes Wachs o.ä. notwendig ist, können auch die Kleinen mithelfen. Das macht das Geschenk doch noch persönlicher.

    Hier geht's zur Anleitung

    Zutaten für deine selbstgemachten Weihnachtsgeschenke

    Kristina Luft
    Über den Autor
    Kristina Luft

    Kristina ist bei beegut seit Stunde 0, trinkt mehr (Wild-)Kräutertees als Wasser, ist stolze Besitzerin eines Hochleistungsmixer mit 3 PS (!) und überzeugt von dem Grundsatz "food is medicine".

    Wer ist beegut?

    Wir sind ein junges Unternehmen aus der Ostalb, unsere zwei Gründer entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns.

    Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Genau hier wollen wir ansetzen!

    Unsere Mission ist es Bienenprodukte (mit Beiträgen wie diesen) wieder bekannter zu machen!

    Neugierig geworden?
    Hier kannst du unsere Produkte kennen lernen.

    Folge uns auf Instagram #beegut