Rezept: Mango-Orangen-Smoothie mit Blütenpollen

Geposted von Kristina Luft Kristina Luft |
Rezept: Mango-Orangen-Smoothie mit Blütenpollen
Inhaltsübersicht

    Mango Smoothie mit Blütenpollen

    Das Schmuddelwetter liegt nun hoffentlich für ein paar Tage hinter uns und wir genießen die Sonnenstrahlen bei niedrigen Temperaturen und tanken unsere Akkus mit Sonne, frischer Luft und ganz viel Obst und Gemüse in Form von Smoothies auf. 

    Ich liebe Smoothies und variiere oft zwischen gelben, roten und grünen Smoothies. Im Winter darf bei mir aber auf keinen Fall Kurkuma fehlen, und somit auch ein gelber Smoothie. Mein aktueller Favorit ist hier ein goldener Mango-Smoothie mit Orangen, Blütenpollen, Kurkuma und Ingwer.

    Unsere BIO Blütenpollen oder auch unser BIO Blütenpollen-Pulver lassen sich entweder direkt in den Mixer geben, oder einfach als Topping auf Smoothie, Obstsalat & Co. streuen. Ich bevorzuge letztere Variante, weil das einfach optisch etwas mehr hermacht.
    Blütenpollen passen aber nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich zu jeder Art von Smoothie. Der extra Kick Bienenpower sozusagen, der einen Smoothie erst so richtig abrundet. 

    Falls ihr euch weiter unten im Rezept fragt: "Was macht die Prise Pfeffer im Smoothie?". Diese ist natürlich optional. Allerdings wird durch den Pfeffer die Bioverfügbarkeit der wertvollen Inhaltsstoffe der Kurkumawurzel verstärkt, weshalb bei mir immer eine Prise Pfeffer in den Smoothie kommt, sobald Kurkuma mit im Spiel ist.

    Deshalb findet ihr zum Beispiel auch eine Prise Pfeffer in unserem BIO Kurkuma Honig.

      

    star

     

    Blütenpollen für deinen nächsten Smoothie 

     

    Kristina Luft
    Über den Autor
    Kristina Luft

    Kristina ist bei beegut seit Stunde 0, trinkt mehr (Wild-)Kräutertees als Wasser, ist stolze Besitzerin eines Hochleistungsmixer mit 3 PS (!) und überzeugt von dem Grundsatz "food is medicine".

    Beitrag kommentieren

    Du hast Fragen, Anregungen oder willst einfach nur deine Meinung zum Beitrag los werden?

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

    Wer ist beegut?

    Wir sind ein junges Unternehmen aus der Ostalb, unsere zwei Gründer entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns.

    Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Genau hier wollen wir ansetzen!

    Unsere Mission ist es Bienenprodukte (mit Beiträgen wie diesen) wieder bekannter zu machen!

    Neugierig geworden?
    Hier kannst du unsere Produkte kennen lernen.

    Folge uns auf Instagram #beegut