
Inspiriert durch eine Spanienreise im vergangenen Jahr kommt dieses Rezept zustande. Bei einem Mittagstisch in einem kleinen Dorf kamen wir in den Genuss eines 3-Gänge-Mittagsmenüs. Beim Nachtisch war ich etwas kritisch, was die Wahl eines "Joghurt mit Honig" anging - doch ich wurde eines besseren belehrt. Seither ist Joghurt mit Honig eines meiner liebsten Süßspeisen, da es mega simpel ist und total schnell zuzubereiten ist.
🍯 Am Besten passt für dieses Rezept ein eher flüssiger Honig, wie z.B. unser beliebter BIO Akazienhonig
Im Folgenden findet ihr also den wohl einfachsten Nachtisch überhaupt, den man gerne aber auch zum Frühstück oder zwischendurch genießen kann. Getoppt wird das Ganze noch durch geröstete Walnüsse, da diese einfach auch perfekt zu Honig passen. Ihr könnt aber auch frische Beeren mit in euren Joghurt geben. Ich bin gespannt, was ihr sagt oder ob dieses Rezept bereits zu euren Lieblingsrezepten gehört.
Portionen
2
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Zubereitungszeit
0 Minuten
Ob ihr für das Rezept normalen Naturjoghurt oder griechischen Joghurt verwendet, ist meiner Meinung nach egal. Das Rezept schmeckt mit beiden Varianten hervorragend und ist wohl das schnellste und einfachste Dessert überhaupt.
Zutaten
200 g Bio Naturjoghurt (oder: Griechischer Joghurt)
-
etwa 2-3 TL BIO-Akazienhonig
1-2 Handvoll Walnüsse
Zubereitung
Walnüsse grob hacken und in eine heiße Pfanne (ohne Öl!) geben. Etwas anrösten und die Walnüsse auf einem Teller abkühlen lassen.
Joghurt* in die Servierschalen oder -gläser verteilen und jeweils 1-1,5 TL Akazienhonig über den Joghurt geben. Ihr könnt hier natürlich auch mehr oder weniger Honig nehmen - ganz wie ihr möchtet.
Geröstete Walnüsse auf dem Dessert verteilen, servieren und genießen!
Schau dir das Rezept als Video an
Tipp
* Ihr könnt hier übrigens auch veganen Joghurt ausprobieren. Ich habe das Dessert auch schon mit Kokosjoghurt gemacht. Hier habe ich aber noch ein wenig frischen Zitronensaft ausgepresst, da mir etwas Säure im Joghurt gefehlt hat. Den Rest macht ihr einfach wie oben beschrieben :)