Rezept: Glühwein mit Honig selber machen

Geposted von Kristina Luft Kristina Luft |
Rezept: Glühwein mit Honig selber machen
Inhaltsübersicht

    Glühwein Rezept

    Lust auf Glühwein um die Vorweihnachtszeit zu genießen? So richtig guten Glühwein? Ohne Zusatzstoffe und "Einheitsbrei"-Geschmack? Dann bist du hier genau richtig 🍷

    Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal Glühwein selbst gemacht habe und ich werde nie wieder einen fertigen Glühwein kaufen! Zu viel Zucker und unnötige Aromen brauche ich nicht. Und einen Glühwein mit Honig hatte ich bisher auch noch nicht probiert.

    🍯Tipp: Wir haben unseren Glühwein mit Akazienhonig selbstgemacht, ein Sommerblütenhonig funktioniert aber genauso gut!

    Bei einem selbstgemachten Glühwein weiß ich nicht nur was drin ist, sondern es geht auch noch viel schneller als ich gedacht habe - und zwar fast genauso schnell wie einen fertigen Glühwein aufzuwärmen.

    Ich werde eine Flasche selbstgemachten Glühwein als Gastgeschenk an Silvester mitnehmen. Falls ihr auch noch nach einem kleinen Geschenk für euren Gastgeber sucht, oder einfach gerne einen Glühwein an Silvester trinken möchtet, dann ist dieses Rezept genau das Richtige für euch.

     

    star

    Passende BIO Honige für deinen Glühwein

      

     

    Kristina Luft
    Über den Autor
    Kristina Luft

    Kristina ist bei beegut seit Stunde 0, trinkt mehr (Wild-)Kräutertees als Wasser und stolze Besitzerin eines Hochleistungsmixer mit 3 PS (!).

    Beitrag kommentieren

    Du hast Fragen, Anregungen oder willst einfach nur deine Meinung zum Beitrag los werden?

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.


    • Ist es auch möglich den Rotwein durch Traubensaft zu ersetzen und eine alkoholfreie Variante daraus herzustellen?
      ———
      beegut:
      Am 22.11.2023 um 07:58 schrieb Sunny@comment.sunnysideapps.com: Hallo Rine, klar kannst du machen, würde dann nur etwas weniger Honig verwenden, da der Traubensaft ja schon süßer als Rotwein ist ;) Grüße Kristina >

      Rine am
    • Danke, das ist das 1. Rezept für mich, das schmeckt. Lecker! Ihr seid Spitze
      ———
      beegut:
      Hallo Birgit,

      vielen lieben Dank für das Feedback und dein Kompliment – das freut uns! Wir finden den Glühwein selbst absolut lecker :-)

      Liebe Grüße

      Martina vom beegut-Team

      Am 23.11.2022 um 18:25 schrieb Sunny@comment.sunnysideapps.com: >

      Birgit Kiunke am
    • Dein Rezept ist sehr gut.Ich habe dazu selbst gezogenen/ gekelterten georgischen Wein.
      Es schmeckt sehr shr lecker
      Vielen Dank
      lG Claus
      ———
      beegut:
      Hallo Claus,

      lieben Dank für den Kommentar und das Feedback dazu – das freut uns: Lass es dir schmecken!

      Liebe Grüße

      Martina vom beegut-Team

      Am 19.11.2022 um 10:25 schrieb Sunny@comment.sunnysideapps.com: >

      Claus Punsch am
    • Danke für’ Rezept.👍

      Anke Schwebe am

    Wer ist beegut?

    Wir sind ein junges Unternehmen aus der Ostalb, unsere zwei Gründer entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns.

    Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Genau hier wollen wir ansetzen!

    Unsere Mission ist es Bienenprodukte (mit Beiträgen wie diesen) wieder bekannter zu machen!

    Neugierig geworden?
    Hier kannst du unsere Produkte kennen lernen.

    Folge uns auf Instagram #beegut