Ein Besuch bei unseren Imkern

Geposted von Samuel Ilg Samuel Ilg |
Ein Besuch bei unseren Imkern
Inhaltsübersicht

     Imkerbesuch in Ungarn beegut

    Von Beginn an wollten wir mit beegut ein transparentes Unternehmen sein. Mit einer fairen, langfristigen Beziehung zu unseren Lieferanten & den wichtigsten Partnern überhaupt - unseren Imkern.

    Neben unseren Imkern aus Deutschland pflegen wir auch eine enge Partnerschaft zu unserem BIO Imker aus Ungarn - Andras. Du kennst bestimmt einige leckere Sorten von Andras Bienen wie z.B. unseren Akazienhonig, Phaceliahonig oder auch die diesjährige Ernte des Sommerblütenhonigs.

    Besuch im ländlichen Ungarn

    bio imkerei in ungarn

    Letzte Woche stand dann der längst überfällige Besuch vor Ort an. Wir wurden warmherzig von Andras und seinem Vater (auch Andras) empfangen und verbrachten den ganzen Tag bei den Bienen. Haben viel gelernt, viel gelacht und vor allem die Menschen hinter dem Honig besser kennengelernt.

    Vater und Sohn in der BIO Imkerei

    bio imkerei ungarn imkerbesuch

    Andras hat den Umgang mit den Bienen von Kinderbeinen auf von seinem Vater gelernt. Auch heute noch betreibt er seine BIO Imkerei mit seinem Vater zusammen.

    Vor allem sein Akazienhonig (ohne und mit Wabenstück) ist einer unserer beliebtesten Honigsorten!

    honigschleudern

    Zusammen mit Patrick und Hannes haben wir auch bei der Honigernte mit angepackt (an diesem Tag wurde Seidenblumenhonig geerntet - eine ungarische Spezialität).

    Auf dem Bild atmen wir gerade den unvergleichlichen Duft frisch geschleuderten Honigs ein.

    BIO Honige von Andras im Shop entdecken

     

    Samuel Ilg
    Über den Autor
    Samuel Ilg

    Samuel ist Mit-Gründer von beegut, begeistert von Permakultur / Restoration Agriculture, schmökert gerne Hermann Hesse und überzeugt von der Macht des Verbrauchers

    Beitrag kommentieren

    Du hast Fragen, Anregungen oder willst einfach nur deine Meinung zum Beitrag los werden?

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

    Wer ist beegut?

    Wir sind ein junges Unternehmen aus der Ostalb, unsere zwei Gründer entdeckten vor einiger Zeit Bienenprodukte für uns.

    Zu unserer Begeisterung gesellte sich recht schnell großes Erstaunen hinzu - warum sind Bienenprodukte trotz ihrer ausgezeichneten Eigenschaften in der breiten Bevölkerung doch recht wenig bekannt? Genau hier wollen wir ansetzen!

    Unsere Mission ist es Bienenprodukte (mit Beiträgen wie diesen) wieder bekannter zu machen!

    Neugierig geworden?
    Hier kannst du unsere Produkte kennen lernen.

    Folge uns auf Instagram #beegut